Videos vom Rechner auf dein Handy …

… und das endlich nicht mehr via ffmpeg und der guten alten Konsole sondern via ffmpeg und einer tollen GUI 😉

WinFF heißt das gute Tool und ist für Windows (Versionen 4 – 6) und Debian, Ubuntu sowie RedHat basierende Distributionen verfügbar, wie oben schon erläutert auf ffmpeg beruhend. Umwandeln kann man damit also fast alles, interessant ist allerdings die Funktion für 3gp Konvertierung. Denn wer kennt das nicht: Tolles Video bei Youtube und Co. gesehen, heruntergeladen und via Online-Converter nicht in 3gp umwandelbar. Und weil man kein Geld zum Fenster rauswerfen will, sucht man verzweifelt nach Convertern und quält Wine mit schrunziger Windowssoftware á la Riva Converter.

Zu erhalten ist die Software, aktuell in Version 0.4, auf der Homepage des Herstellers oder wahlweise auf Mirrorservern (siehe Anhang). Zwar nur als 32bit Versionen, doch via dpkg –force-architecture -i Paket.deb auch auf x86_64 Systemen installierbar.

WinFF 0.4 für Windows
WinFF 0.4 für Linux (RPM)
WinFF 0.4 für Linux (Deb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert