Phonetik des Deutschen Online erlernen?

Das Deutsche als Fremdsprache gerade im phonetischen Bereich bietet für eine Vielzahl von Lernenden eine große, heikle Reibefläche und damit einhergehende schwerwiegende Verständnisprobleme – sowohl in der Rezeption als auch in der Produktion. Abhilfe schaffen zumeist Phonetikschulungen und -Lehrwerke – doch was tun, wenn man eben nur online unter wegs ist bzw. den teils teuren Schuss ins Blaue nicht wagen will?

Prof. Dr. Kerstin Reinke und Prof. Dr. Ursula Hirschfeld haben dafür ihr 1998 veröffentlichtes Lehrwerk Simsalabim als Onlinepublikation selbst neu aufgelegt und bieten dies kostenlos zur Nutzung an. Reinschnuppern lohnt sich also bei Phonetik Simsalabim Online. Wie auch das Original greift die Publikation auf ähnlich alte Grafiken etc. zurück, was aber nicht vom eigentlichen, ausgereiften und praktischen Inhalt ablenken soll. Reinschauen lohnt sich also!

1 comment / Add your comment below

  1. Lieber Simon,

    Alles was du hier beschreibst ist wirklich sehr hilfreich. Dennoch bleibt eine Frage offen: Wo ist der KEKS-SONG? 😉

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.