nVidia Grafikkarte, Ubuntu 22.04 und Suspend oder Hibernate (Standy) Probleme?

Wirklich, es ist doch zum Haare ausreißen. Modernste PCs mit Linux und nVidia-Grafikkarten schaffen es nicht zuverlässig aus dem Standby (Suspend to Disk = Hibernate bzw. Suspend to RAM = Standby) aufzuwachen. Das nervt!

Jüngst bin ich auf folgenden Eintrag bei Github gestoßen. Bisher kann ich das System tatsächlich schlafen legen und wieder aufwecken, ohne dass mein Monitor schlicht schwarz bleibt. Und dabei habe ich noch nicht einmal die im Thread hauptsächlich verlinkte Hilfe in Anspruch genommen, sondern einen Hinweis jenseits der Massen:

ein einfaches “exit 0” am Ende von /usr/bin/nvidia-sleep.sh hinzugefügt hat meine seit Jahren schwelenden Suspendsorgen schlicht beseitigt.

Dass da nicht schon vorher jemand drauf gekommen ist Oo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert